FW-A2-BRAND Einsatztext: Brand Gebäude, Werkstatt

Heute um 7:25 wurde die FF Serfaus mittels Sirene und Pagern mit der Meldung „FW-A2-BRAND Einsatztext: Brand Gebäude, Werkstatt“ alarmiert. Umgehend rückte der Einsatzleiter HBI Franko Erhart zur Alarmadresse aus. Bei der Ersterkundung konnte eine starke Rauchentwicklung in der Werkstatt festgestellt werden.
Der Eintreffende TLF ging mit dem Atemschutztrupp sofort in den Innenangriff. Der Brandherd konnte mittels Wärmebildkamera umgehend lokalisiert werden. Die Mannschaft des BLF hat die Speiseleitung des TLF vorgenommen und der ATF stellte den zweiten Atemschutztrupp. Der Einsatzleiter hat um 08:00 Brand aus gemeldet. Der zweite Atemschutztrupp schloss die Nachlöscharbeiten ab und konnte das Brandgut nach draußen bringen. Die Kameraden konnten um 09:00 Uhr wieder in die Halle einrücken.

Im Einsatz:
29 Mann der FF Serfaus